Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2014 der FF Breitstetten

Die FF Breitstetten hielt am 7. März 2015 im Gasthaus List ihre Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2014 ab.

Kommandant OBI Richard Votzi begrüßt Bürgermeister Thomas Nentwich, Ortsvorsteherin Erika Kolm sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder. In einer Gedenkminute wird der verstorbenen Feuerwehrkameraden, im Besonderen dem im Jahr 2014 verstorbenen Kameraden Karl Marcher sen. gedacht.

Beförderungen, Ernennungen Jubiläum

Feuerwehrmann Schabasser Andreas wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Gruppenkommandant LM Spiesl Jürgen wurde zum Zugskommandant ernannt und somit zum BM befördert. Der langjährige Zugskommandant HBM Ondrovcik Johann wurde zum EHBM ernannt. OFM Brunner Christoph wurde zum Gruppenkommandant ernannt und zum LM befördert. OFM Klug Lukas wurde zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt. Beim Abschnittsfeuerwehrtag 2014 in Obersiebenbrunn wurde EVM Votzi Paul mit dem Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

IMG 9519-verkl

Einsatzrückblick 2014

4 Brandeinsätze mit 23 Mann und 40 Gesamteinsatzstunden

3 Brandsicherheitswachen mit 11 Mann und 102 Gesamteinsatzstunden

7 Technische Einsätze mit 33 Mann und 57 Gesamteinsatzstunden

Gesamt:  14 Einsätze mit 67 Mann und 199 Gesamteinsatzstunden

Weiters wurden 66 Übungen mit 377 Mitglieder abgehalten welche 776 Stunden leisteten.

Zusätzlich wurden 48 sonstige Tätigkeiten mit 263 eingesetzte Mitglieder durchgeführt wobei weitere 528 Stunden geleistet wurden. Mit den Berichten der Sachbearbeiter und in 3 Präsentationen wurden den Anwesenden der Rückblick über das abgelaufene Jahr 2014 nochmals in Erinnerung gerufen.

Abschließend richteten Bürgermeister Thomas Nentwich und Frau Ortsvorsteherin Erika Kolm dankende Worte an die Mannschaft für die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehr für die Bevölkerung. 

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017