Corona Teststraße in Breitstetten

Für die NÖ-weiten Corona-Massentests der Bevölkerung am 12. und 13. Dezember 2020 kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften den Gemeinden zu Hilfe. 

Damit Antigen-Tests und Schutzausrüstung für das Testpersonal pünktlich bei den landesweit 1.000 Teststationen angeliefert werden konnten, waren zahlreiche Feuerwehrleute im Einsatz. Bereits am 5.12.2020 wurde die Ausrüstung aus dem Containerterminal in Tulln für den Bezirk abgeholt und in das Feuerhaus Schönkirchen-Reyersdorf gebracht. Zur weiteren Verteilung über die Feuerwehrabschnitte zu den Gemeinden war auch die FF Breitstetten eingeteilt. Unsere Feuerwehr übernahm die Verteilung an die Gemeinden Andlersdorf,  Mannsdorf,  Orth an der Donau, Eckartsau und Haringsee. 

IMG 1808 verkl

In zahlreichen Besprechungen sowohl innerhalb der Gemeinde, der Feuerwehr als auch überörtlich in Videokonferenzen wurde das Personal der Teststraßen ausgebildet und geschult.

Schulung 09.12.2020 verkl

Am Vorabend der Testreihe an der Bevölkerung wurde im Feuerwehrhaus Leopoldsdorf das gesamte eingeteilte Personal der beiden Teststraßen unserer Großgemeinde praktisch geschult und auch gleich getestet.  

IMG 6713 verkl

Das Team der Teststraße in Breitstetten

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017