Erfolgreich waren die Zillenfahrer der FF Breitstetten beim 59. LWDLB in Mauternbach

 

Über 1700 Zillenbesatzungen trafen sich in Mauternbach im Bezirk Krems zum diesjährigen Landeswasserdienstleistungsbewerb. Darunter waren auch Mitglieder der FF Breitstetten vertreten.

 IMG 1944 Kopie

Um die Bewerbsstrecke, und somit das gewünschte Abzeichen in Bronze oder Silber zu erhalten, musste die Feuerwehrzille auf der Donau 600 Meter stromaufwärts geschoben und stromabwärts gerudert werden. Auf der Strecke mussten dabei am Ufer durch die Tore gefahren werden, ein Schwemmholz aufgenommen werden und zwischen Zillengassen gerudert werden, und die Zille 2 mal um 180 Grad gedreht werden.

Aus der Feuerwehr Breitstetten stellten sich folgende Kameraden der Herausforderung.

 

WDLA in Bronze:

 

Zille1: Guca Siegfried und Spiesl Jürgen

Zille2: Makoschitz Martin und Zatschkowitsch Patrick

 

WDLA in Silber:

 

Zille1: Klug Lukas und Pazelt Markus

Zille2: Makoschitz Martin und Zatschkowitsch Patrick

 

Zillen Einer:

 

Zille1: Klug Lukas

Zille2: Makoschitz Martin

Zille3: Zatschkowitsch Patrick

 

Erstmals Mannschaftswertung FF Breitstetten:

Teilnehmer der Mannschaftswertung

Guca Siegfried, Klug Lukas, Makoschitz Martin, Pazelt Markus, Spiesl Jürgen, Zatschkowitsch Patrick

 

Wir gratulieren den Feuerwehrkameraden zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017