Brand in einer Tiefgarage

Am Freitag, den 16.September 2016, gegen 18:00 Uhr fand in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Breitstetten eine erweiterte Unterabschnittsübung mit dem Einsatzschwerpunkt Brandeinsatz Innenangriff mit Atemschutz statt.

IMG 1227

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die 6 verletzten Personen in der verqualmten Garage zu finden und diese zu retten, den Brandherd zu finden  sowie die Brandbekämpfung durchzuführen. Insgesamt waren 9 Atemschutztrupps für den Innenangriff eingesetzt.

IMG 1248

Die Feuerwehren von Breistetten, Haringsee, Leopoldsdorf, Straudorf und Orth waren mit 9 Fahrzeugen und 44 Feuerwehrmitgliedern bei der Einsatzübung vertreten.

IMG 1250

Die Übungsbeobachter Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Alfred Horak, die Unterabschnittskommandanten HBI Gerhard Werther, HBI Martin Krenn, HBI  Harald Hrabal sowie EHBI Franz Hlavac und BM Martin Kriegl waren mit dem geordneten Ablauf der Übung sehr zufrieden.

Auch das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf war mit 2 Übungsbeobachtern vertreten. 

IMG 1272

IMG 1295

IMG 1334

 

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017