×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/web588.login-11.loginserver.ch/httpdocs/images/2013_Fotos_Beitrge/2013_05_24_Unterabschnittsuebung_Biogasanlage_Orth
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//2013_Fotos_Beitrge/2013_05_24_Unterabschnittsuebung_Biogasanlage_Orth

Brand auf den Gelände der Biogasanlage in Orth



Am Freitag, den 24.05.2013, um 17:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer erweiterten Unterabschnittsübung auf das Gelände der Biogasanlage in Orth/Donau alarmiert. Die Übungsannahme war, dass ein Radlader Feuer gefangen hat und dadurch einen Flurbrand in der angrenzenden Wiese verursachte. Eine Person die mit Arbeiten am Fermenter beschäftigt war wurde verletzt. Wegen der Gefahr von eventuell ausströmendem Gas wurden Gasmessungen vorgenommen, um eine Gefährdung für die Einsatzkräfte zu vermeiden.
Rasch wurde mit der Rettung der verletzen Person sowie mit der Brandbekämpfung begonnen. Für die Löschwasserversorgung musste eine Zubringerleitung über eine Länge von 400 m aufgebaut werden. Die Rettung der verletzten Person konnte durch die Atemschutztrupps rasch durchgeführt und dem Rettungsdienst der Johanniter übergeben werden. Auch die entstandenen Brände konnten rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
An der Übung nahmen die Feuerwehren Orth, Breitstetten, Andlersdorf, Wagram, Eckartsau und Haringsee mit 9 Fahrzeugen und 45 Mitgliedern, sowie 1 RTW der Johanniter mit 2 Sanitätern teil.

Weitere Fotos unter:

http://www.afkdo-grossenzersdorf.at

{gallery}/2013_Fotos_Beitrge/2013_05_24_Unterabschnittsuebung_Biogasanlage_Orth{/gallery}


Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017