Am Montag, dem 03. Mai 2010 wurde im Gutshof der Familie Prosoroff beim sogenannten
Schüttkasten eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Leopoldsdorf
und Breitstetten durchgeführt.

  IMG_5577


 IMG_5592
 IMG_5608 
IMG_5601
 IMG_5567 

Die Übungsannahme war der Vollbrand eines Geräteschuppens. Die Feuerwehren hatten
die Aufgabe, die angrenzenden Objekte zu schützen und den Brand zu bekämpfen.
Das ersteintreffende Fahrzeug, das TLF 2000 der FF Leopoldsdorf, erhielt den Auftrag,
das unmittelbare Nachbarobjekt zu schützen. Das KLF Leopoldsdorf stellte
die Wasserversorgung aus einem Löschbrunnen her und diente in weiterer Folge
auch als Zubringer für einen Löschangriff.
Die FF Breitstetten hatte die Aufgabe
die Brandbekämpfung mit den TLF 2000 von der gegenüberliegenden Seite durchzuführen.
Die Löschwasserversorgung wurde von LAST Breitstetten mit einem TS-Anhänger durchgeführt.
Insgesamt wurden 5 Rohre gleichzeitig eingesetzt.
Bei der Übung wurde die ausreichende Wasserversorgung aus Löschbrunnen festgestellt.
Der vorhandene Löschwasserbrunnen hatte ausreichend Zufluss für die Brandbekämpfung
dieses Objektes.

Insgesamt waren 29 Mann anwesend.
Der Eigentümer, Alexej Prosoroff lud die Kameraden im Anschluss an die Übung noch zu
einer Stärkung in den Gutshof.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017