Ausflug der Feuerwehrjugend vom Abschnitt Groß Enzersdorf zum Österreichischen Bundesheer nach Langenlebarn

P6150061

Am Freitag, den 15. Juni durften die Mitglieder der Feuerwehrjugend vom Feuerwehrabschnitt Groß -Enzersdorf mit deren Jugendführer und dem Abschnittssachbearbeiter BI Harald Hrabal den Fliegerhorst des Österreichischen Bundesheeres in Langenlebarn besuchen.

P6150009

Nach einer Modellaustellung konnte bei einer Schauübung über Nahkampf zugesehen, sowie die verschieden Waffen des Österreichischen Bundesheeres begutachtet werden.

P6150230

Ausgestellt wurden auch die Fahrzeuge der Fliegerhorst Feuerwehr Langenlebarn, sowie verschiede Fahrzeuge des Bundesheeres und der Freiwilligen Feuerwehren wie z.B. Drehleiter, Sondergeräte für den Flugdienst uvm.

P6150028

Die Highlight`s der Vorführung waren der Hubschrauber „Black Hawk“,  die Fallschirmspringer und der Überflug von einem Eurofighter.

P6150047

P6150235

Für die rund 40 Jugendlichen war es eine sehr interessante Exkursion.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Österreichischen Bundesheer für die beeindruckende Informationsveranstaltung.


Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017